Mein 1. Tag als Azubi

- Anreise am Sonntag 1. Klasse IC, ICE ab Köln - 300 Km/h.

- Wurde aufm Roller mitgenommen inkl. Gepäck

- Aufnahmeformalitäten an der Rezeption

- Zimmerbekanntgabe, Ankunft im Wohnheim durch Kollegen Vera

- Duschen, einrichten

- Spaziergang, Abendessen, Bushaltestelle gesucht

- Tv schauen, telen, Musikhören, schlafen

- Heute morgen aufgestanden um 5:30Uhr

- Frühstück mit Kollegen, Kaffee gekocht

- Busfahrt nach NGD

- Aufnahmeformalitäten, Mittagessen(Nudel mit Zwiebelhack und Käsesauce)

- Berufsschule

....siehe morgen!

2 Kommentare 3.11.08 15:44, kommentieren

Werbung


Ich bin endlich Azubi

Ja ich habs geschafft. Das Warten auf den Einstieg hat sich gelohnt, aber wirklich. Ich war super überrascht als ich neulich diese Zusage bekommen habe. Ich mache ab Montag den 03.11. die Ausbildung zum Bürokaufmann. Freue mich schon total. Allen die beim Daumen drücken mitgewirkt haben, vielen Dank. Sonntag reise ich wieder ins schöne Städtchen Heidelberg zurück.

VLG Euer Christian

30.10.08 21:19, kommentieren

-

Eigentlich wollte ich erst als Azubi wieder posten aber ich habe doch noch einmal den Weg wieder hierher gefunden. Ich bin ein Kaufmann laut Resultat der Berufsfindung die am kommenden Donnerstag endet. Ab dann gehts hier hoffentlich weiter. :-)

1 Kommentar 7.10.08 09:45, kommentieren

Auf die nächste Runde im Future Camp

Am gestrigen Tag bin ich wieder heimgekehrt. Bin mit dem ICE die Rheinstrecke entlanggescheppert. Schöne Aussichten genossen und jetzt sitze ich wieder im schönen Ahlen und freue mich auf meine Arbeit am We. Aber jetzt mal zu o.g. Thema. Den kaufmännischen Turn habe ich erfolgreich absolviert und eine Emphelung für den kaufmännischen Bereich bekommen. Am Dienstag reise ich wieder in meiner 2. Heimat Neckargemünd (12Km. von Heidelberg entfernt) und starte mit den technischen Zeichner fort. Hoffentlich bekomme ich auch dort eine Emphelung aber bevorzüglicherweise eine Ausbildungsstelle.

War gerade schön einkaufen und jetzt plane ich den weiteren Verlauf des Tages.

1 Kommentar 12.9.08 11:16, kommentieren

Abreise Freitag, Hoffnung auf ein Ausbildungsplatz?

Heute habe ich erfahren, dass ich für den kommenden Freitag auf der Abreiseliste stehe. Ob es der Tat entspricht erfahre ich erst morgen mit der Hoffnung, dass ich hier bald meine Ausbildung machen kann. Die Zeit hat mir super gut gefallen. Hoffentlich gehts hier bald weiter. Habe ein gutes Gefühl aber dennoch bin ich so unsicher.

Gott möge und beschütze mich, dass alles glatt läuft

9.9.08 20:53, kommentieren

highlights von heute den 04.09.

- Ca. 7.30Uhr wieder aus den Federn geflogen

- schnelles Frühstück

- Berufserprobung im kaufmännischen Bereich mit Luidgard

- Heute habe ich gesagt bekommen, dass ich besser den Bürokaufmann erlernen soll als den Kaufmann im Gesundheitswesen, aus persönlicher Sicht aber der Vorteil darin ist, dass der Bürokaufmann mehr verdient als der Kaufmann im Gesundheitswesen :-P

- Spaziergang mit Michael

- Baden

- Quatschen mit Sabine

- Internet

- Party???? Gute Laune!!!

 

4.9.08 19:39, kommentieren

heutigen highlights vom 03.09.2008

-Aufgestanden so ca. 7.45Uhr -Blitzschnelles Frühstück(Müsli, Cornflakes, Kaffee) -Berufserprobung von 8.15-16.15 Uhr -Mittagessen: Paprikaschnitzel mit Bratkartoffeln -Feierabend(Verbesserungsvorschlag: Selbstsicheres auftreten, mehr konzentrieren im Unterricht) -Mode shoppen, Döner essen mit Michael -Busrückreise zum Bildungswerk -Baden -Telefonieren, Internet(mit Jessy geschrieben) -Diskothek begutachtet

3.9.08 20:43, kommentieren