Archiv

Berufsschule

Heute war erste mal Berufsschule. Hoffentlich kann ich hier auch mein Fachabitur neben der Ausbildung nachcholen. Wäre cool :-)

2.9.08 10:58, kommentieren



die highlights der letzten tage

Auch hier in Heidelberg hat der September bzw. der Herbst begonnen trotz milden Temperaturen, welches ein Gewitter am gestrigen morgen veranlasst hatte. Gestern war dann wieder Berufserprobung im kaufmännischen Bereich. Nach Feierabend war ich dann noch mit einem Kollegen etwas einkaufen bevor ich mein Schaumbad deluxe durchgeführt habe. Abends habe ich dann noch mit einer guten Freundin geschrieben, mit Eltern telefoniert. Heute war hier das erste mal Berufsschule. Bissel Mathe und Deutsch durchgeforstet. Im Anschluss gabs Nudeln mit Bratensauce. Forsetzung folgt 

2.9.08 21:11, kommentieren

heutigen highlights vom 03.09.2008

-Aufgestanden so ca. 7.45Uhr -Blitzschnelles Frühstück(Müsli, Cornflakes, Kaffee) -Berufserprobung von 8.15-16.15 Uhr -Mittagessen: Paprikaschnitzel mit Bratkartoffeln -Feierabend(Verbesserungsvorschlag: Selbstsicheres auftreten, mehr konzentrieren im Unterricht) -Mode shoppen, Döner essen mit Michael -Busrückreise zum Bildungswerk -Baden -Telefonieren, Internet(mit Jessy geschrieben) -Diskothek begutachtet

3.9.08 20:43, kommentieren

highlights von heute den 04.09.

- Ca. 7.30Uhr wieder aus den Federn geflogen

- schnelles Frühstück

- Berufserprobung im kaufmännischen Bereich mit Luidgard

- Heute habe ich gesagt bekommen, dass ich besser den Bürokaufmann erlernen soll als den Kaufmann im Gesundheitswesen, aus persönlicher Sicht aber der Vorteil darin ist, dass der Bürokaufmann mehr verdient als der Kaufmann im Gesundheitswesen :-P

- Spaziergang mit Michael

- Baden

- Quatschen mit Sabine

- Internet

- Party???? Gute Laune!!!

 

4.9.08 19:39, kommentieren

Abreise Freitag, Hoffnung auf ein Ausbildungsplatz?

Heute habe ich erfahren, dass ich für den kommenden Freitag auf der Abreiseliste stehe. Ob es der Tat entspricht erfahre ich erst morgen mit der Hoffnung, dass ich hier bald meine Ausbildung machen kann. Die Zeit hat mir super gut gefallen. Hoffentlich gehts hier bald weiter. Habe ein gutes Gefühl aber dennoch bin ich so unsicher.

Gott möge und beschütze mich, dass alles glatt läuft

9.9.08 20:53, kommentieren

Auf die nächste Runde im Future Camp

Am gestrigen Tag bin ich wieder heimgekehrt. Bin mit dem ICE die Rheinstrecke entlanggescheppert. Schöne Aussichten genossen und jetzt sitze ich wieder im schönen Ahlen und freue mich auf meine Arbeit am We. Aber jetzt mal zu o.g. Thema. Den kaufmännischen Turn habe ich erfolgreich absolviert und eine Emphelung für den kaufmännischen Bereich bekommen. Am Dienstag reise ich wieder in meiner 2. Heimat Neckargemünd (12Km. von Heidelberg entfernt) und starte mit den technischen Zeichner fort. Hoffentlich bekomme ich auch dort eine Emphelung aber bevorzüglicherweise eine Ausbildungsstelle.

War gerade schön einkaufen und jetzt plane ich den weiteren Verlauf des Tages.

1 Kommentar 12.9.08 11:16, kommentieren